Home > Games, Podcast > Rund um… 057 E3 2011

Rund um… 057 E3 2011

8. Juni 2011

flattr this!

Electronic Enterainment ExpoDies mal geht es im Podcast rund um die Pressekonferenzen zur E3

Shownote
00:00:00 Intro
00:00:07 Begrüßung
00:00:31 Allgemenes
00:01:03 Happy Birthday Highscore Heroes
00:01:49 2 Jahre Rundumpodcast
00:02:48 Trailershow
00:03:51 Top of… Zeitreise
00:04:28 Die E3
00:04:48 Die Microsoft PK
00:23:42 Die EA PK
00:36:44 Die Ubisoft PK
00:54:31 Die Sony PK
01:26:37 Die Nintendo PK
02:12:41 Abschließendes Fazit
02:18:03 Rundumpodcast auf der Gamescom
02:19:00 Verabschiedung
02:19:07 Outro

Play
KategorienGames, Podcast Tags: , , , , , ,
  1. 10. Juni 2011, 15:17 | #1

    grüss euch! interessante e3 zusammenfassung, vor allem die themen 3DS und Wii U polarisieren offensichtlich sehr. übrigens: im eShop kann man 10,- 20,- und 30,- Euro aufladen. ich hab die vermutung (bzw hoffnung) dass sie die wii- und dsi-ware punkte jetzt damit ablösen wollen. gut so, alles ist besser als blöde punktesysteme (hier hat Sony ausnahmsweise mal die nase vorn).
    @Wii U: Namen sind Schall und Rauch und schneller gewohnt als einem lieb ist. Ehrlich gesagt klingt “Wii U” für mich jetzt schon relativ “normal”.
    über das konzept lässt sich natürlich streiten. glaubt man aktuellen news, wollten nintendo kein ipad-tablet kopieren, sondern arbeiten schon seit ERscheinen der Wii an dem Zusatz-Screen Konzept. Ich vertrau ihnen da eigentlich, die werden schon ein gutes Stück Spielzeug ( http://www.humepage.at/6955

    beste grüße,
    christian

  2. 10. Juni 2011, 15:21 | #2

    sorry irgendwie hats einen teil des postings nicht übernommen. das hätte eigentlich noch dabei sein sollen. diese technik :)

    “… die werden schon ein gutes Stück Spielzeug ( http://www.humepage.at/6955

    beste grüße,
    christian”

  3. 10. Juni 2011, 15:24 | #3

    hä?? irgendwas geht da ständig beim posten schief :-( vielleicht gehts jetzt:

    “… die werden schon ein gutes Stück Spielzeug (und nichts anderes will nintendo herstellen) basteln. einzige berechtigte Sorge: Die Spiele. Wenn Sie ein Jahr vor Release noch keine Spiele ham, schauts schlecht aus mit Spielen zum Release (siehe 3DS).
    ABER: So gut wie jede Konsole brauchte mindestens 1-2 Jahre, bis endlich die Spiele kamen (mir fällt jetzt ehrlich gesagt KEINE ausnahme ein, wo von anfang an viele gute spiele kamen).
    zumindest machen nintendo auf sich aufmerksam und beweisen mut. einen “Gamecube HD” hätte ich mir auf keinen Fall gewünscht. Wozu denn auch? Gibt ja eh Xbox und PS3. es bleibt also spannend!

    hab mir auf meinem blog noch gedanken zu dem thema gemacht, würd mich über ein vorbeisuren freuen -> http://www.humepage.at/6955

    beste grüße,
    christian”

Kommentare sind geschlossen